Das Sagbauernhaus ist kürzlich von der Evangelischen Kirche verkauft worden. Wir suchen noch nach Alternativen und vor allem nach Interessenten, die ein neues Gemeindewochenende gerne mitorganisieren würden.

Interessenten bitte melden bei Martin Klonk oder im Pfarrbüro. Danke.

Unser Gemeindewochenende findet in den letzten Jahren im Sagbauernhaus bei Annaberg statt.

In der freundlich bewirtschafteten Unterkunft und umrahmt von der herrlichen Bergkulisse werden von Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag wird einem Thema nachgegangen und Erfahrungen, Meinungen und Einschätzungen ausgetauscht.

Der Sonntag Morgen ist geprägt von der Vorbereitung des Kreativgottesdienst, bei dem die Teilnehmer traditionell selbst für die Gestaltung des Gottesdienstraumes, für die Auswahl der Lieder und Texte sowie für die Predigt verantwortlich sind.
Eine immer wieder bereichernde Erfahrung .

Wir freuen uns schon auf das nächste Gemeindewochenende und laden alle Gemeindemitglieder ein, die wunderbare Atmosphäre und das Gemeinschaftserlebnis beim nächsten Mal mitzugestalten und erleben.

üblicher Tagesablauf

Freitag
19:00Beginn mit gemeinsamem Abendessen
20:00Themeneinheit
21:30Gemütlicher Tagesausklang
Samstag
8:30Frühstück
9:30Themeneinheit
12:30Mittagessen
15:30Themeneinheit
18:00Abendessen
19:30Spieleabend mit Kindern / u. andere Themengruppen
21:30Gemütlicher Tagesausklang
Sonntag
8:30Frühstück
Gemeinsame Vorbereitung des Gottesdienstes
Gottesdienst
Mittagessen
Ausklang unseres gemeinsamen Wochenendes ca. 14:00 eventuell mit Kaffee und Kuchen.

Für die Betreuung von Kinder und Jugendlichen ist gesorgt.

Ort:

Jugend- und Familienherberge Annaberg „Sagbauernhaus“
Lassingrotte 37
3222 Lassingrotte
Tel.: 02742 / 22 55 555

Am Fuße des Annaberges abseits der Straße gelegene Jugendherberge.
Insgesamt 54 Betten. 3x 2-Bettzimmer, 12x 4-Bettzimmer, 1x BetreuerInnenzimmer, mehrheitlich mit Du/WC am Gang.
3 große neu ausgestattete Aufenthaltsräume, eigener Discoraum, Tischtennistisch, großer Speisesaal, Lagerfeuerplatz und kleine Freifläche neben dem Haus.


Anreise zum Gemeindewochen erfolgt mit privatem PKW. Wir organisieren gerne Fahrgemeinschaften.

Kosten:

Für die Vollpension im Sagbauernhaus gelten folgende Preise (Stand 2015 – 2 ÜN Vollpension)

Kinder bis 3 Jahrefrei
Kinder von 4-17 Jahre40 €
Personen ab 18 Jahre85 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.