Sie sind herzlich dazu eingeladen.
Beginn ist jeden Dienstag 19:30 Uhr
Dauer bis ca. 21:00 Uhr

Ort ist der Gemeindesaal der evangelische Kirche in Purkersdorf Wintergasse 13-15.

In den Sommerferien ist Sommerpause.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung. Wir freuen uns auf Gottes Wort.

Unser derzeitiges Thema: Begegnung mit Jesus

Ausgewähltes Bibelstudienmaterial für Kleingruppen. Erläuterungen zum Text und Gesprächsimpulse regen an, die größeren biblischen Zusammenhänge kennen zu lernen und mit der eigenen Lebenserfahrung zu verbinden.
Inhalt:
Einheit 1: Jesu Geburt
Einheit 2: Taufe und Versuchung
Einheit 3: Dienstbeginn in der Heimatstadt
Einheit 4: Berufung der ersten Jünger
Einheit 5: Streit mit den religiösen Autoritäten
Einheit 6: Macht über Krankheit und Tod
Einheit 7: Der Messias
Einheit 8: Verklärung
Einheit 9: Das Abendmahl
Einheit 10: Eine dunkle Stunde
Einheit 11: Jesus vor Pilatus
Einheit 12: Kreuzigung
Einheit 13: Über den Tod hinaus

Ein paar Gedanken zu unseren wöchentlichen Bibelkreis-Abenden

Für mich – als einen Gläubigen, der es jedoch noch nicht geschafft hat im Alltag regelmäßig Bibel zu lesen – sind diese Abende etwas ganz Besonderes. So stellen diese Abende sozusagen die „Nahrungsaufnahme“ des Wortes Gottes für eine Woche dar, und hier habe ich die Möglichkeit mich so richtig satt zu essen, da ich ja auch eine ganze Woche davon zehren muss.

Zur Zeit beschäftigen wir uns mit dem Römerbrief des Paulus und zwar anhand eines Serendipity Arbeitsheftes.

Viel Neues erfahre ich dabei, über manches wird diskutiert, vieles wird mir klarer, manchmal verwirrt mich auch einiges, oft kann auch der Alltag einfließen, doch über alldem kreist das Wort Gottes – und es tut mir jedesmal gut, wenn ich mir auch oft die Zeit dafür wirklich von anderen wichtigen Dingen „abzwicken“ muss. Man merkt auch, dass man mit vielen Problemen, Anliegen, Gedanken nicht allein ist, meistens geht es auch den anderen ähnlich. Für eine intensive Zeit und genügend Gesprächsstoff ist jedenfalls gesorgt.

Zu meiner Einstiegszeit (vor 18-19 Jahren) in den Purkersdorfer Bibelkreis umfasste unsere Gruppe rd. 8-10 Personen, mittlerweile sind wir teilnehmermäßig eher geschrumpft, im Durchschnitt sind wir 4-5 Personen.

Wir trinken Tee, essen Kekse oder Brote, machen es uns einfach gemütlich, manchmal singen wir auch, meistens wird gebetet, immer wird an diesen Abenden die Zeit zu kurz.

Hoffentlich werden wir wieder mehr Teilnehmer, spüre ich doch in dieser Runde „gelebte Gemeinde“ , wie man dadurch einander besser kennenlernt und wie man oft einander auch wirklich braucht; entweder in dem man von anderen Antworten auf seine Fragen erhält, in dem man auch eigene Probleme mit ruhigen Gewissen ansprechen kann bzw. in dem man erkennt, dass es auch anderen in vielen Dingen ähnlich ergeht; dass man einfach nicht allein ist und dass man einfach so sein kann wie man ist.

Und so möchte ich auch abschließend gerne die Einladung aussprechen, einfach einmal zu unseren Bibelabenden zu kommen und sich selber ein Bild davon zu machen und zu hoffen, dass Sie sich/Du dich genau so wohl fühlen werden/wirst wie ich. Der Rest ergibt sich von selbst.

Also hoffentlich bis bald.

Für das Bibelkreisteam
Erich Handschuh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.