Hier ist ab 15. März 2020, jeden Sonntag ab 10:30 Uhr eine Live-Übertragung (sog. LiveStream) unseres Gottesdienstes aus unserer Kirche in Purkersdorf verfügbar. Wir feiern diesen Gottesdienst in kleinem Kreis und freuen uns über die Teilnahme per LiveStream von zu Hause aus.

Der YouTube Channel für all unsere Übertragungen lautet https://www.youtube.com/channel/UCIAyWLVfEZiRJiiYkJ4Ly8Q.

accessibility

Mittagsgebete der Evangelischen Kirche

Die Evangelische Kirche bietet unter dem YouTube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCHnCiUiANi_xs0K_KALE4pA jeweils mittags um 12 Uhr Mittagsgebete an, um in dieser besonderen Zeit etwas Einhalt und Bestärkung zu finden. Schauen sie auch da einmal hinein.

Für alle, die nicht dabei sein konnten, gibt es weiter unten den Gottesdienst noch einmal als Video zum nachfeiern.

Gottesdienst „Judika“ am 29. März 2020

Gottesdienst wird diesmal gehalten von Univ.-Prof. D.theol. Ernst Hofhansl, Pfr.i.R.

Der Gottesdienst am 29. März 2020 wurde heute live ab 10:30 Uhr aus unserer Kirche im Purkersdorf übertragen. Er wurde diesmal von Univ.-Prof. D.theol. Ernst Hofhansl, Pfr.i.R. gehalten.

Auch diesmal mussten wir uns mit einer sog. Upload Geschwindigkeit von deutlich unter einem MBit/s begnügen (üblich sind inzwischen 8 oder mehr). Wir versuchen mit der A1 eine Lösung zu finden, um die Qualität in Zukunft wieder auf eine erträgliches zu heben.

Der Gottesdienst ist zum Nachfeiern zu Hause hier aufgezeichnet worden:

Gottesdienst „Lätare“ am 29. März 2020 mit Pf.i.R. Ernst Hofhansl


Ablaufblatt für den Gottesdienst mit allen Texten:

Ablauf-Gottesdienst-29-03-2020

Gottesdienst vom 22. März 2020

Der Gottesdienst am 22. März 2020 wurde heute live ab 10:30 Uhr aus unserer Kirche im Purkersdorf übertragen.

Leider hat sich der Link bei YouTube kurz vor Aufnahmebeginn geändert. Wir bitten diese technische Panne zu entschuldigen. Wir laden sie als kleinen Trost ein, den Gottesdienst noch mit dem Link unten nachzufeiern. In Zukunft achten wir darauf, dass so eine Panne nicht wieder passiert.

Auch war diesmal die Verbindung mit dem Internet nicht so besonders, weshalb das Bild nicht flüssig läuft. Auch daran werden wir noch arbeiten, damit in Zukunft die Übertragung besser läuft.

Sie finden die Aufzeichnung unseres Gottesdienstes hier. Einfach unten auf das Bild klicken, dann öffnet sich das Video automatisch.

Aufzeichnung vom Gottesdienst am 22. März 2020 in Purkersdorf (die Bider sind leider nicht flüssig, wir bitten das zu entschuldigen)

Ablaufblatt und Lieder für den Gottesdienst am 22. März:

Ablauf-Gottesdienst-22-03-2020

Auch zum Herunterladen unter hier verfügbar.

Gottesdienst vom 15. März 2020

Vielen Dank für alle, die über den LiveStream mit uns mitgefeiert haben (knapp 50 Besucher). Für alle anderen steht hier unser Gottesdienst vom 15. März 2020 zum Nachfeiern als Video zur Verfügung.

(Falls das Video gleich zu Anfang stockt, gibt es auch die Möglichkeit, entweder den Fortschrittsbalken um einen Tick weiter zu stellen oder das Video erst einmal als Ganzes über den „…“ Knopf rechts unten im Menü herunterzuladen und dann vom eigenen Rechner aus anzusehen)

Ablauf-03.d.Passion-Okuli-II-2020-neu-mit-Texten-Online-15.März2020

Der Ablauf des Gottesdienst kann auch unter Ablauf-03.d.Passion-Okuli-II-2020-neu-mit-Texten-Online-15.März2020.pdf direkt herunter geladen werden.

weitere Gottesdienste

Wir geben rechtzeitig vor jedem Gottesdienst den YouTube-Link bekannt, über den Sie live beim Gottesdienst dabei sein können.

Die Gottesdienste beginnen wie immer um 10:30 Uhr.

7 Gedanken zu “Gottesdienst live für zu Hause”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.