Gemeinschaft stärken, sich selbst und einander besser kennenlernen und über Gott erfahren – das machten wir uns in der heurigen Konfifreizeit zum Ziel. Gemeinsam mit der Gemeinde Krems waren die Konfirmand:innen (Konfis) und Mitarbeiter:innen im Stift Göttweig untergebracht.

Gestartet haben wir jeden Tag mit einem Frühstück und einer Andacht und dann ging es schon zu den Workshops. Dazu zählen Bibliologe, das Finden seines Konfispruchs und „Spots in Movement“, ein Spiel, bei dem die Konfis gemeinsam eine Frage zu einem Thema beantworten sollten. Zum Ausgleich wurde viel gespielt, von „Werwolf“ über Basketball, bis hin zu Billard. Letzteres gab uns Anlass, ein regelrechtes Billard-Match zu starten.

Auch das Essen brachte einige Überraschungen mit sich. Obwohl die Konfis köstliche Toasts, Nudeln und leckere Soßen dazu machten, hatten wir letztendlich statt einem Gericht für 30 Personen doppelt so viel in den Töpfen. Um das viele Essen gut zu verdauen, gab es auch Outdoor-Aktivitäten, wie da Spiel „Ninja“ und ein Nachtspaziergang, bei dem wir eine, manche zwei und ein paar Konfis sogar drei Runden um das Stift drehten.

Zu guter Letzt lässt sich sagen, dass das Wochenende einfach schön war. Es wurde viel gesungen, viel gelacht und auch viel gelernt – also eine perfekte Vorbereitung auf die Konfirmation!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.