Unsere Pfarrgemeinde hat in den vergangenen 1,5 Wochen die neue Gemeindevertretung gewählt. Heute hat eine Abordnung der Wahlkommission (Annemarie Wagner, Christine Thurner, Irene Wallner-Hofhansl, Dietmar Kreuz und Martin Klonk) für unsere Gemeindevertretungswahl die Stimmen ausgezählt.

Das sind die Ergebnisse der Wahl – folgende Vertreterinnen und Vertreter werden von 2024 bis 2029 die Geschicke unsere Gemeinde lenken:

NameAnzahl Stimmen
Renate Ackerl90
Joachim Berger93
Torsten Berger90
Jörg Bitzer84
Margit Dirnberger88
Franz Gerstbauer102
Simone Grech131
Eve Hofhansl91
Sandra Kerber64
Angelika Matousek87
Corinna Matousek100
Brigitta Melzer69
Veronika Möstl74
Helga Novak88
Bernhard Puschitz64
Dieter Reinhardt62
Mariena Stricker68
Peter Swoboda51
Günther Thaler65
Christine Thurner106
Ingrid Treberer-Treberspurg82
Jörg Vancl105
Annemarie Wagner105
Susanna Waltz112
Elisabeth Zajiczek64
Ergebnisse der GV-Wahl Herbst 2023

Die Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten ist unter Kandidatinnen und Kandidaten 2023 zu finden. Mit diesem Ergebnis sind alle 25 in die Gemeindevertretung gewählt worden.

Es wurden 214 Wahlzettel abgegeben, von denen 213 gültig waren. Damit haben wir eine sehr hohe Wahlbeteiligung im Vergleich zu den letzten Wahlen. Vermutlich hat die Vereinfachung der Briefwahl (über 80% haben die Briefwahl genutzt) dazu beigetragen. Wir danke allen Wählerinnen und Wählerinnen, das sie unsere Gemeindearbeit mit ihrer Stimme unterstützt haben.

Mit der Bekanntgabe heute am 01. November 2023 gibt es noch bis zum 14. November 2023 (einschließlich) die Möglichkeit, die Wahl aus Gründen anzufechten, die in der Wahlordnung unserer Evangelischen Kirche (§§ 6 ff) festgelegt sind.

Das Presbyterium und die Wahlkommission sind aber überzeugt, dafür keinen Anlass geboten zu haben und freuen uns schon auf die neue Gemeindevertretung.

So es keine Anfechtung der Wahl gibt, können sich die alten und die neuen Gemeindevertreterinnen und -vertreter schon einmal folgende Termine vormerken:

Mittwoch, 22. November 2023, 18.30 Uhr, Pressbaum
Gemeindevertretersitzung (öffentlich)

Sonntag, 3. Dezember 2023, 10.00 Uhr, Pressbaum 
Gottesdienst – Dank an aktuelle Gemeindevertreterinnen und deren Entpflichtung, Angelobung der neuen Gemeindevertretung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.